Trauer um Franz Hiller

Der Sportclub Stirn 1946 e.V. trauert um sein langjähriges, verdientes Vereinsmitglied und Urgestein Franz Hiller.

der am 28.03.2021 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.


Als damals 13-jähriger ist Franz noch im Gründungsjahr dem SC Stirn beigetreten und blieb dem Verein sein gesamtes weiteres Leben treu. Neben verschiedensten Aufgaben, wie z. B. des Kassiers oder als Beisitzer, war Franz stets mit helfender Hand zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Vor allem mit seiner Leidenschaft als Platz- und Zeugwart verdiente er sich in den vergangenen Jahrzehnten über den Verein hinaus große Anerkennung. Dieses Engagement konnte er an seine Familie weitergeben, was ihn mit stolz erfüllte. Das Waldsportgelände ohne Franz ist für uns nur schwer vorstellbar, doch nun leider Realität.

Für diese außergewöhnlich lange Zeit und sein großes Engagement hätten wir ihm heuer gerne die goldene Ehrennadel des Vereins samt Urkunde für 75 Jahre Vereinstreue an unserem Jubiläumsfest überreicht.


Die momentane Situation erlaubt es leider nicht, dass wir persönlich von Franz Hiller Abschied nehmen können.

Wir werden ihm jedoch stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.


Harald Zeiner

1. Vorstand

im Namen des gesamten Vereins



  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.