top of page

21. Spieltag: 30.04.2023: SC Stirn - SV Leerstetten 3:2 (1:1)

Mit der Kreisklassenpartie gegen den SV Leerstetten übernahm das Team des SC Stirn das Vorprogramm für das Aufstellen des Maibaums am Abend. Selbstverständlich wollte man dort mit positiver Stimmung aufschlagen, was letztlich auch gelang. Gegen Gäste, die noch Ambitionen nach oben hegen, war dafür aber ein hartes Stück Arbeit nötig.


Für die Platzherren startete das Spiel ideal. Noch keine zwei Minuten waren vorüber, als es Höppler aus ca. 18 Metern einfach mal probierte. Sein Schuß setzte kurz vor SV-Keeper Beiersdorfer noch einmal auf und sprang dann zum 1:0 ins Tor. Anschließend waren die Spielanteile in etwa gleich verteilt, das Spiel wog hin und her und war temporeich. Auch die Chancen verteilten sich ziemlich gerecht. Leider nutzte die letzte Gelegenheit vor dem Halbzeitpfiff Scheumann zum Ausgleich für den SV Leerstetten.


Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Heimelf ihre liebe Mühe, den agilen Scheumann unter Kontrolle zu behalten und es sollte eine gute Viertelstunde dauern, ehe man selbst für Gefahr sorgen konnte. So verfehlte Schweigers Schuß nach 66 Minuten das SVL-Gehäuse um gut einen Meter. Nur eine Zeigerumdrehung später aber markierte er nach schönem Zuspiel von Di Muro die erneute Führung für die Eberhardt-Truppe. Diese sollte aber lediglich zehn Minuten Bestand haben. Dann nämlich war Lohner nach einem Freistoß am langen Pfosten zur Stelle um wieder auszugleichen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur 20 Spieler auf dem Feld, weil Monatzetter sich eine Zehn-Minuten-Strafe eingehandelt hatte. Auf der anderen Seite gab es den Platzverweis für Andreas Janetzky, weil er den Schiedsrichter als alleinigen Rechtsprecher nicht so wirklich akzeptieren wollte. Mit der Ruhe war es fortan vorbei und es ging in eine hektische Schlußphase. Diese nahm mit dem Siegtreffer durch den Stirner Spielertrainer nach einem Monatzetter-Freistoß das bessere Ende für die Gelb-Blauen, die damit ein intensives aber nicht überhart geführtes Match für sich entscheiden konnten.


Durch diesen Sieg hat man nun auch die letzten Zweifel beseitigen können und der Klassenerhalt ist gesichert. Den kommenden Aufgaben kann man also entspannt entgegensehen. Am nächsten Sonntag ist die DJK Abenberg mit beiden Mannschaften zu Gast auf dem Stirner Waldsportgelände. In zwei Wochen geht es zum Auswärtsspiel nach Katzwang, wo der Anpfiff bereits um 14:00 Uhr ertönen wird. Die Reserve ist dann spielfrei.


SC Stirn: Trost, Jo. Roth, Meyer, Hajdufi, Monatzetter, Schweiger, D. Höppler, Va. Steines, Serkan Er, Eberhardt, Di Muro, (Schuster, Ju. Roth, Bräunlein, M. Schneider)


SC Stirn II – TV 48 Schwabach II 2:2 (beide Stirner Treffer durch Joni Landwehr)


bottom of page