1. Re-Start Spieltag: 20.09.2020: 1. FC Altenmuhr – SC Stirn  0:3  (0:1)

1. Re-Start Spieltag: 20.09.2020: 1. FC Altenmuhr – SC Stirn 0:3 (0:1)

Im ersten Punktspiel seit Ende November vergangen Jahres übernahmen die Stirner von Beginn an das Kommando. Eine erste Möglichkeit von Harry Schuster in der 8. Spielminute konnten die Gastgeber abblocken. Zwei Minuten später setzte sich Jakob Weeger mit einer schönen Einzelaktion bis zur Grundlinie durch, bei seinem Rückpass an den Fünf-Meter-Raum agierte Stirns Offensive dann allerdings etwas zu umständlich. Eine Kopfballgelegenheit von Stirns Harry Schuster in der 13. Spielminute landete noch knapp neben dem Tor, ehe es dann in der 18. Spielminute im Gehäuse der Gastgeber klingelte: Harry Schuster bediente Florian Schön im Strafraum, welcher mit einer Körperdrehung alle Gegenspieler ins Leere laufen ließ und zum 0:1 für die Gelb-Blauen vollendete. Altenmuhr kam in der 23. Spielminute erstmals gefährlich vor das Stirner Tor, der Abschluss war allerdings sichere Beute für Stirns Philipp Trost. In der Folge kamen die Gastgeber besser in die Partie, die Stirner verloren etwas den Faden und brachten sich ein ums andere mal defensiv selbst in Bedrängnis. In dieser Phase hatte der Tabellenführer in der 40. und 45. Spielminute das Glück auf seiner Seite, als die Altenmuhrer Angreifer jeweils am Aluminium scheiterten.

In der 64. Spielminute rette Stirns Torwart Philipp Trost nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Benni Schneider in höchster Not. Danach agierten die Gäste wieder zielstrebiger und konzentrierter, und kamen in der 77. Spielminute mit einem klasse Konter über Tobias Neugebauer zum durchgestarteten Rico Di Muro zum 0:2. Nur eine Spielminute später markierte Daniel Höppler im Nachsetzen nach einem Eckball den 0:3 Endstand. Damit ist der Re-Start für die Lämmermann-Truppe geglückt, zumal die Verfolger im direkten Duell Remis spielten.

SC Stirn: Trost, Meyer, Hajdufi, Monatzetter, Weeger, Schön, Landwehr, M. Höppler, Di Muro, Schuster, D. Höppler (Lämmermann, B. Schneider, Neugebauer, Roth, M. Schneider)

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.