top of page

6. Spieltag: 07.09.2025: SC Stirn – SG Dittenheim/Gnotzheim II 4:2 (0:0)

  • tn3017
  • 8. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte man beim SC Stirn unbedingt die volle Punktausbeute im Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve der SG Dittenheim/Gnotzheim einfahren. Nur so konnte man verhindern, noch weiter in Richtung Tabellenende zu rutschen.

Die Heimelf ging die Partie aus einer kontrollierten Defensive an, die Gäste versuchten ihr Glück erst einmal mit schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn. Vereinzelte Chancen konnten sich beide Teams erarbeiten. Letztlich waren die Abschlüsse durch Marin und Schweiger auf Seiten des SC Stirn, sowie von Augustin für die Gäste nicht zwingend genug. Die Zuschauer bekamen viel Stückwerk zu sehen und vor den Toren herrschte kaum gefährlicher Betrieb. Zum Ende der ersten Halbzeit verpassten auf Seiten der Spielgemeinschaft noch einmal Augustin und Kamm nach einem Riegel-Freistoß, ihre Chancen in ein Tor umzumünzen.

Mit der Einwechslung von Mehl und Di Muro wurde das Offensivspiel der Platzherren direkt ein wenig gefährlicher. Trotzdem musste man bis zur 57. Minute warten, ehe man die Führung bejubeln durfte. Monatzetter setzte auf der linken Außenbahn Rico Di Muro ein. Er spielte die Kugel vors Tor, wo Sebastian Mehl nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ball über die Linie zu drücken. Das Spiel lag nun klar in Händen der Gelb-Blauen, was in der 76. Minute auch mit dem 2:0 belohnt wurde. Nach einem Freistoß von Harry Schuster köpfte Dominik Spachmüller ein. Nur eine Minute später war man aber in der Defensive zu unaufmerksam, was Steffen Eder zum Anschlußtreffer nutzte. Den alten Abstand stellte in der 82. Minute SC-Routinier Harald Schuster her, der von Rico Di Muro mit einem Pass durch die Schnittstelle hervorragend bedient wurde. Locker ausklingen lassen wollten die beiden Kontrahenten das Spiel anschließend nicht. In der Nachspielzeit verkürzte Dobmeier noch einmal für seine Farben auf 3:2, ehe Rico Di Muro in der sechsten Bonusminute den 4:2 Endstand nach einem schönen Spielzug über Kummerer und Harry Schuster erzielte.

Den Anschluß an das Mittelfeld der Kreisklasse West konnte man durch diesen wichtigen Sieg halten. Am kommenden Samstag wird sich in Gunzenhausen zeigen, ob der Blick in der Tabelle auch noch ein wenig weiter nach oben gehen darf. Zum nächsten Heimspiel empfängt man dann die TSG Pappenheim.

SC Stirn: Trost, Jo. Roth, Meyer, Hajdufi, Monatzetter, Schweiger, T. Schuster, Karl, Bräunlein, Marin, Spachmüller, (Kummerer, Mehl, H. Schuster, Di Muro, Serkan Er)

Reserven: SCS II - SGDG III 1:1 – Stirner Treffer durch Maximilian Schneider

 
 
 

Kommentare


bottom of page