top of page

7. Spieltag: 23.09.2023: SG Röttenbach/Mühlstetten - SC Stirn 1:1 (1:0)

Bereits am Samstag war die Elf des SC Stirn zur Mühlstettener Sportheimkärwa zu Gast bei der SG Röttenbach/Mühlstetten. Nach der knappen Niederlage gegen den SV Rednitzhembach wollte man die Chance nutzen, wieder einmal die volle Punktausbeute einzufahren.

Tief angespielt setzte Liegel für die Platzherren nach sechs Minuten den ersten Warnschuß, der aber links am Tor von Philipp Trost vorbeistrich. Zwölf Minuten waren vorüber, als Valentin Steines nach Monatzetters Heber in den Strafraum das Tor mit seinem Kopfball verfehlte. Erfolgreicher lief es für die SG eine Minute später. Julian Liegels Kopfball-Bogenlampe senkte sich hinter Trost ins Tor und es stand 1:0. Im weiteren Verlauf bekamen die zahlreichen Zuschauer ein rassiges Derby zu sehen, dem allerdings ein wenig der Spielfluss fehlte. An Chancen mangelte es deshalb aber nicht. Allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Zudem hatten die beiden Torhüter nicht ihren schlechtesten Tag.

Die bis dahin glänzende Bilanz von SG-Keeper Kupfer sollte aber nach 48 Minuten einen kleinen Kratzer erhalten. Rico Di Muro bediente Michael Eberhardt im Slot, dessen Abschluss landete an der Latte und den Abpraller fälschte Kupfer zum Ausgleich in den Kasten ab. Die Partie blieb weiter umkämpft, wurde aber zu keinem Zeitpunkt überhart oder unfair. Beide Teams zeigten, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Ein weiterer Treffer fiel aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Im Anschluss war man sich einig, dass das Unentschieden durchaus gerecht war, aber keinem der beiden Kontrahenten weiterhilft. Die nächste Gelegenheit, Punkte für den Klassenerhalt zu sammelt bietet sich der Eberhardt-Elf am kommenden Sonntag in Heimspiel gegen den TSV Kleinschwarzenlohe. Die nächste Auswärtsfahrt führt den SC Stirn dann nach Leerstetten.

SC Stirn: Trost, T. Kummerer, Meyer, Hajdufi, Monatzetter, Karl, Schweiger, D. Höppler, Va. Steines, Eberhardt, Di Muro, (M. Höppler, Schuster, Bräunlein, Neugebauer)

SG RM: Kupfer, Näpflein, Weisler, Anderle, Er, Schroll, J. Liegel, Miehling, Ritzer, V. Liegel, Trost, (Singer, Schneider, Reck)

Commenti


bottom of page