25. Spieltag: 02.06.2019: SV Großweingarten – SC Stirn  0:3 (0:2)

02.06.2019

25. Spieltag: 02.06.2019: SV Großweingarten – SC Stirn  0:3 (0:2)

 

Beim Nachbarschaftsduell in Großweingarten landete die Lämmermann-Truppe einen verdienten 3:0-Auswärtserfolg. Die Weichen hierfür wurden schon früh gestellt. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Außenbahn legte Jonathan Landwehr quer für Rico Di Muro, der zum 1:0 für die Gelb-Blauen einschob. Zwei Minuten später bot sich Großweingartens Michael Birkel die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Stirns Schlussmann Philipp Trost parierte. Wiederum nur zwei Spielminuten später flankte Daniel Höppler auf Stirns Harry Schuster, der zum 2:0 vollendete. Nach diesem Auftakt mit zwei schnellen Toren verflachte das Spiel, was sicherlich dem Spielstand und den sommerlichen Temparaturen geschuldet war. Nennenswert aus dem ersten Spielabschnitt war noch eine gute Schussgelegenheit für Stirns Daniel Höppler nach klasse Rückpass von Jonathan Landwehr, doch Großweingartens Torhüter Michael Loy zeigte eine starke Parade und verhinderte somit einen höheren Rückstand der Heimelf zur Halbzeit.

Auch der zweite Spielabschnitt bot viel Leerlauf, Stirn wechselte frühzeitig und häufig. In der 72. Spielminute hatte Andi Bräunlein das dritte Tor für seine Farben auf dem Fuß, sein Abschluss ging aber knapp neben das Tor. Mit dem 3:0 für Stirn, abermals durch Harry Schuster nach Querpass von Daniel Höppler in der 75. Spielminute, war das Spiel dann endgültig entschieden. Beide Mannschaften brachten die Partie, mit der der gut leitende Schiedsrichter Elmar Gampl keinerlei Mühe hatte, ohne weitere Höhepunkte zu Ende.

Im Stirner Lager konzentriert man sich nun Voll und Ganz auf die bevorstehende Saisonverlängerung mit der Teilnahme an der Relegation. 

 

SC Stirn: Trost, Kascher, Schön, M. Höppler, Meyer, Gruber, Neugebauer, Landwehr, D. Höppler, Di Muro, Schuster (Bräunlein, Monatzetter, F. Halmheu)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.