22. Spieltag: 12.05.2019: SC Stirn – SV Lellenfeld  5:0 (3:0)

12.05.2019

22. Spieltag: 12.05.2019: SC Stirn – SV Lellenfeld  5:0 (3:0)

 

Eine klare Angelegenheit war für die Gelb-Blauen das Heimspiel am Muttertag. Das erste Ausrufezeichen setzten zwar die Gäste aus Lellenfeld mit einer Doppelchance für Kayan in der 12. Spielminute, Stirns Schlussmann Philipp Trost parierte beide Male glänzend. Doch in der Folge wurden die Aktionen der Hausherren zwingender. Einen Fehlpass der Lellenfelder in der 14. Spielminute nahm Stirns Harry Schuster auf und bediente mustergültig seinen Sturmpartner Daniel Höppler, der zum 1:0 für die Lämmermann-Truppe vollendete. In der 20. Spielminute wurde Stirns Torjäger Harry Schuster schön freigespielt, doch Lellenfeld Torwart Frauenschläger wehrte seinen Schuss ab, der Nachschuss von Rico Di Muro ging dann über das Gehäuse. Nach einem schönen Spielzug über Links in der 24. Spielminute passte Rico Di Muro in die Mitte auf Daniel Höppler, der zum 2:0 abschloss. Nur eine Minute später nutzte Harry Schuster eine Freistoßflanke von Michael Höppler zum 3:0 für die Stirner. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff ließen die Hausherren nicht locker, nach einer Kombination über die Rechte Seite passte Joe Monatzetter auf Harry Schuster, der trocken auf 4:0 für Stirn erhöhte. Damit war das Spiel an sich entschieden, die Gäste aus Lellenfeld hatten den Gelb-Blauen nichts mehr entgegenzusetzen und die Hausherren schalteten einen Gang zurück. Fünf Minuten vor Spielende passte erneut Rico Di Muro von Links in den Strafraum, der gut aufgelegte Harry Schuster nutzte diese Vorlage zu seinem Dritten Treffer an diesem Tag und markierte damit den Schlusspunkt zum verdienten 5:0 Heimerfolg. Damit haben die Stirner vier Spieltage vor Saisonende den zweiten Tabellenplatz zur Relegationsteilnahme sicher und bleiben dem Tabellenführer dicht auf den Fersen.

 

SC Stirn: Trost, Kascher, Schneider, Monatzetter, M. Höppler, Neugebauer, Gruber, D. Höppler, Schön, Schuster, Di Muro (Missberger, Bräunlein, Eitel)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.