15. Spieltag: 18.11.2018: FC Kalbensteinberg - SC Stirn  0:1  (0:1)

18.11.2018

15. Spieltag: 18.11.2018: FC Kalbensteinberg - SC Stirn  0:1  (0:1)

 

 

Mit einem knappen aber verdienten 1:0-Auswärtssieg bleibt der SC Stirn an der Tabellenspitze der A-Klasse-West.

In einen Spiel mit wenig Höhepunkten zeigten die Gelb-Blauen von Beginn an die reifere Spielanlage, einzig im letzten Spieldrittel gelang der entscheidende Pass zu selten. Das Tor des Tages erzielte in der 16. Spielminute Stirns Michael Höppler im Nachsetzen, nachdem der Kalbensteinberger Torhüter Köhnlein seinen ersten Torabschluss noch parieren konnte. In der Folge hatten die Gäste um Spieltrainer Michael Lämmermann das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle, es fehlte aber die Durchschlagskraft in der Offensive für eine höhere Halbzeitführung.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes tauschten beide Mannschaften nicht nur die Seiten, sondern zunächst auch die Rollen. Nun waren die Gastgeber das dominierende Team und hatten mehr Ballbesitz, doch auch Kalbensteinberg zeigte im Abschluss Ladehemmung. Die Stirner Zuschauer mussten bis zur 63. Spielminute auf den ersten Torschuss ihrer Mannschaft warten, ehe Andreas Kascher mit einem Fernschuss knapp über das Tor zielte. Auf der Gegenseite bot sich für die Kalbensteinberger in der 64. Spielminute die Riesenchance zum Ausgleichstreffer, doch mit vereinten Kräften klärte Stirns Defensive im letzten Augenblick. Danach übernahmen wieder die Gelb-Blauen das Spielgeschehen, es dauerte aber wieder gut zehn Minuten bis zum nächsten Torabschluss. Florian Halmheu wurde im Strafraum schön von Tobias Neugebauer bedient, seinen Torabschluss parierte Kalbensteinbergs Torhüter Köhnlein aber glänzend. Kurz vor Spielende hatte Stirns Andreas Bräunlein die Spielentscheidung auf dem Fuß, vergab aber zu leichtfertig. In den Schlussminuten warfen die Gastgeber nochmal alles nach Vorne, doch Stirn brachte die Führung routiniert über die Zeit.

     

SC Stirn: Trost, B. Schneider, Kascher, Meyer, Halmheu, Landwehr, Gruber, D. Höppler, M. Höppler, Schuster, Lämmermann, (Neugebauer, Bräunlein, M. Schneider)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.