U19 erkämpft Heimsieg

23.09.2018

U19 erkämpft Heimsieg

 

Am 2. Spieltag und dem ersten Heimspiel wurde die DJK Weinsfeld im Sportpark Pleinfeld erwartet. Die Weinsfelder machten durch ihre gewonnen Vorbereitungs- und Pokalspiele auf sich aufmerksam. Es wurde ein Gegner mit einer starken Offensive erwartet. Zu Beginn der ersten Hälfte war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, zwei gute Chancen durch Luca Leibig konnten nicht verwertet werden. Die Angriffsversuche der Weinsfelder konnten durch gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel der Defensivabteilung um Tobi Kummerer und Martin Hajdufi unterbunden werden.

Mit Beginn der 2. Hälfte versuchte man den Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck zu setzen,

dies zahlte sich dann in der 60. Minute fast aus, als Luca Leibig nach Zuspiel von Alex Metzger aufs gegnerische Tor zu lief, dann aber am Torhüter scheiterte. Die Pressing Versuche kosteten dann auch Kraft und der Gegner kam durch schlechtes Stellungsspiel im Mittelfeld zu Chancen, die wieder durch unseren starken Rückhalt Joschua Sillinger vereitelt wurden. Weitere Chancen durch Luca Leibig und Jakob Weeger konnten im Anschluß nicht verwertet werden.

Es dauerte dann bis zur 77.Minute, Jakob Weeger setzte zum Solo an, ließ die komplette gegnerische Abwehr hinter sich und schob zur verdienten 1:0-Führung ein.

Die Weinsfelder versuchten noch in der Schlussphase den Ausgleich zu erzielen, aber die starke kämpferische Einstellung und der Siegeswille der gesamten Mannschaft hielt bis zum Abpfiff an und es konnte ein verdienter 2. Sieg im 2.Spiel verbucht werden.

Einziges Manko bleibt die schlechte Chancenverwertung, an der sich definitiv noch was ändern muß. Trotz allem war es wieder mal Klasse anzusehen, dass auch die U17 Spieler in der neu formierten Mannschaft integriert und teilweise bereits ihren Platz gefunden haben.

Eine TOP Leistung die Lust auf mehr macht, weiter so Jungs!

 

SG Pleinfeld-Stirn: Joschua Sillinger, Tobias Kummerer, Jannik Geiselsöder, Jakob Weeger, Martin Hajdufi, Johannes Roth, Luis Adam, Alexander Metzger, Daniel Stanko, Luca Leibig, Yonas Meier, Erdan Rastoder, Brandi Julian, Florian Blochberger, Maximilian Stöhr

 

JK

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.