Im Mai weiterhin ungeschlagen

20.05.2018

Im Mai weiterhin ungeschlagen

 

Am heutigen Samstag war die DJK Obererlbach zu Gast in Stirn, die Gäste waren seit 8 Spielen ungeschlagen, daher musste sich die Mannschaft auf einen Zweikampfstarken Gegner einstellen.

Die SG begann schwungvoll und kam bereits in der 5. Minute zu einer Großchance durch Vincent Schmidt, der Ball landete am Pfosten und konnte im Anschluss von einem Obererlbacher geklärt werden. Die Jungs erspielten sich weiter gute Chancen, so setzte Valentin Steines, nach einer Ecke von Justin Kummerer, den Ball nur knapp über das Tor. Die klare Feldüberlegenheit konnte aber wieder mal nicht in etwas Zählbares gewandelt werden. So dauerte es bis zur 30. Minute, als sich Benedikt Schwegler den Ball erkämpfte und mit einem satten Rechtsschuss dem Obererlbacher Torhüter keine Chance ließ. In der Druckphase der SG wurde Justin Kummerer auf der rechten Seite freigespielt und konnte in der 32. Minute mit einem überlegten Heber zum 2:0 erhöhen.

 

Das Spiel verflachte zu Beginn der 2. Halbzeit etwas, der Gegner aus Obererlbach konnte nicht mehr zulegen und war nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht. In der 55. Minute setzte dann Luis Adam zu einem sehenswerten Solo an und erhöhte auf 3:0. Das Spiel flachte weiter ab und es schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft ein, so kam der Gast aus Obererlbach noch zu Chancen, die aber durch starke Paraden von Leon Schweiger vereitelt wurden.

In der 65. Spielminute belohnte sich dann Valentin Steines, nach Zuspiel von Jakob Weeger, mit dem 4:0 Entstand. Besonders hervorzuheben war mal wieder die starke Leistung von Jakob Weeger,

der an fast allen Offensiv Aktionen beteiligt war. Am kommenden Donnerstag muss die U17 dann zum Derby bei der JFG Hopfenland in Wernfels antreten.

 

 

Aufstellung

Leon Schweiger (22), Tobias Kummerer (2), Jannik Geiselsöder (3), Jakob Weeger (4), Martin Hajdufi (5), Johannes Roth(6), Luis Adam (7), Justin Kummerer (8), Benedikt Schwegler (10),

Vincent Schmidt (21), Valentin Steines (11), Alexander Metzger (9), Daniel Stanko (14), Erdan Rastoder (23)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.