21. Spieltag – 29.04.2018: SC Stirn – TV Büchenbach II 3:0 (1:0)

29.04.2018

21. Spieltag – 29.04.2018: SC Stirn – TV Büchenbach II   3:0 (1:0)

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Disziplin gewannen die Stirner ihr Heimspiel gegen die Büchenbacher Reserve.

Die erste Gelegenheit für die Kummerer-Elf bot sich Kapitän Harry Schuster in der 6. Spielminute nach langem Zuspiel von Sebastian Klein. Er überspielte den herauseilenden Büchenbacher Torhüter, doch der Ball ging knapp neben das Gehäuse. In der Folge agierten beide Teams gut gestaffelt und ließen kaum Abschlussmöglichkeiten zu. In der 24. Spielminute konnten sich die Gäste über die Außenbahn durchsetzen, doch der Ball ging ebenfalls knapp am Torpfosten vorbei. Fünf Minuten später bot sich den Büchenbachern eine gute Freistoßgelegenheit in zentraler Position, doch der Schuss war für Torwart Baumann leichte Beute. Einen weiteren, sehenswerten Angriff über Gruber und Schneider vollende Torjäger Harry Schuster in der 43. Spielminute per Kopfball zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Direkt nach Wiederanpfiff die nächste Kopfballgelegenheit für die Hausherren, diesmal servierte Brandner per Freistoß für Daniel Höppler, der Ball verfehlte allerdings sein Ziel knapp. Bei einer sehr gute  Kontergelegenheit in der 64. war Stirns Kapitän etwas zögerlich, sodass die Büchenbacher Defensive in höchster Not noch zur Ecke klären konnte. Den folgenden Eckball nutzte dann Daniel Höppler per Kopfballtreffer zum 2:0. Eine ähnliche Situation ergab zehn Minuten später fast die Entscheidung, doch diesmal lande der Ball neben dem Tor. Für den entscheidenden Schlusspunkt sorge einmal mehr der engagierte Harry Schuster. Ein schönes Zuspiel seines Sturmpartners Daniel Höppler verwertete er in der 82. Spielminute zum 3:0 Endstand.

Mit diesem Heimsieg konnten sich die Gelb-Blauen auf den Relegationsplatz verbessern, diesen gilt es am kommenden Dienstag im Spiel gegen den direkten Konkurrenten zu verteidigen.

 

SC Stirn: Baumann, Gruber, Meyer, M. Höppler, Brandner, Monatzetter, Klein, Landwehr, D. Höppler, Schneider, Schuster (Chr. Halmheu, Ehard, F. Halmheu)

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.