Heimsieg der U17 gegen Pfofeld

15.04.2018

Heimsieg der U17 gegen Pfofeld

 

Eine spielerisch gute Leistung zeigte die U17 bei ihrem ersten Heimspiel in der Rückrunde. Bereits in der 7. Spielminute brachte Benedikt Schwegler die SG mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehler im Mittelfeld konnte sich ein Pfofelder auf der halbrechten Seite durchsetzen. Der herausstürmende Leon Schweiger kam einen Schritt zu spät und traf den Spieler im Sechzehner. Der fällige Elfmeter zum 1:1 wurde von Pfofeld souverän verwandelt.

Der Gegentreffer brachte eine gewisse Verunsicherung ins Spiel der SG, es dauerte bis zur 25. Min., doch dann konnte sich Vincent Schmidt nach einem Klasse Zuspiel von Jakob Weeger auf der rechten Seite durchsetzen und erzielte die verdiente 2:1 Führung. Die Pfofelder zogen sich immer mehr zurück und kamen eigentlich nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus. Zwei Minuten vor der Halbzeit erkämpften sich die Gäste im Zentrum den Ball und schossen aus 30 Metern aufs Tor, der Ball prallte auf dem nassen Rasen unglücklich vor Kapitän Leon Schweiger auf und ging zum 2:2 ins Netz.

 

Nach der Halbzeit zeigte die U17 ihren Siegeswillen und ging nach einem genialen Pass von Benedikt Schwegler durch Alexander Metzger in der 45. Minute wieder in Führung. Die Pfofelder wurden jetzt regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt, durch einige sehenswerte Ballstafetten konnten sich weitere Chancen erarbeitet werden. In der 52. Minute spielte unsere Nr. 10 Benedikt Schwegler wiederum einen sehenswerten Ball in die Tiefe, Justin Kummerer setze sich auf der linken Seite durch und erzielte den 4:2 Endstand.

 

Die „Heimspiel-Wochen“ sind somit eröffnet, ein wichtiger Sieg, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Am kommenden Mittwoch ist dann die JFG Hopfenland zu Gast und die Mannschaft kann weiter Plätze gut machen.

 

Aufstellung:

Leon Schweiger, Martin Hajdufi, Johannes Roth, Yonas Meier, Justin Kummerer, Alexander Metzger, Benedikt Schwegler, Jakob Weeger, Vincent Schmidt, Valentin Steines, Daniel Stanko,

Luis Adam

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook App Icon

© 2019 bei SC Stirn e.V.